Grundschule Helmlingen

Jugend trainiert für Olympia

Hoch motiviert fieberte unsere Handballmannschaft mit ihrer Trainerin Heidrun Anthonj-Puchta und ihrer Betreuerin Laura Fischer dem Vorrundenturnier Jugend trainiert für Olympia in der Rhein-Rench Halle entgegen. Wir spielten gegen die Schulhandballmannschaften von Freistett und Seebach.

In unserem ersten Turnierspiel überhaupt mussten wir gegen Freistett spielen. Zu Beginn war die Aufregung bei allen noch zu spüren, wir bekamen die schnellen Freistetter gerade in der Abwehr nicht wirklich unter Kontrolle. Immer wieder konnten sie uns überlaufen und kamen dadurch zu einfachen Toren. So lagen wir anfangs mit 4 Toren zurück. Spätestens aber in der zweiten Halbzeit hatten wir unsere Nervosität abgelegt und zeigten schöne Aktionen. Näher als ein Tor kamen wir aber leider nicht mehr heran. Am Ende mussten wir uns knapp geschlagen geben.

Im Anschluss verfolgen wir gespannt das Spiel Freistett – Seebach. Nachdem Freistett auch diese Begegnung für sich entscheiden konnte, waren sie bereits für die nächste Runde qualifiziert.

Im letzten Spiel gegen Seebach ging es für uns dann um alles oder nichts – es war einfach: der Gewinner kommt weiter, der Verlierer scheidet aus.
Entsprechend motiviert gingen wir in dieses Spiel und konnten von Anfang an überzeugen, sodass wir letztlich deutlich gewinnen konnten.

Damit haben wir unser Ziel, weiterzukommen erreicht.

Helmlingen – Freistett 9 : 11
Freistett – Seebach 15 : 3
Helmlingen – Seebach 12 : 4

In drei Wochen heißt es wieder Daumendrücken!